Schulrundgang | Sitemap | Anfahrt | Impressum | Kontakt

Neue Unterstützung am Erftgymnasium

Laura Heuckmann

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

 

mein Name ist Laura Heuckmann und ich möchte mich Ihnen als neue Lehrkraft für die Fächer Englisch und Französisch vorstellen. Die Leidenschaft für Sprachen entwickelte sich durch zahlreiche Aufenthalte im Ausland schon früh und ich hoffe, bei einigen Schülerinnen und Schülern diese Leidenschaft entfachen zu können. Nach einigen Jahren als Lehrerin an einer Kölner Schule, freue ich mich nun in Bergheim tätig zu sein.

Meine Freizeit verbringen ich am liebsten mit meiner Familie und meinem Hobby, dem Basketball.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre am Erftgymnasium!

 

 

Daniela Schmitz

Hallo,

 

mein Name ist Daniela Schmitz und ich unterrichte die Fächer Deutsch und  Musik. Aufgewachsen bin ich in Dormagen, einer kleinen Stadt zwischen Köln und Düsseldorf. Nach der bestandenen Aufnahmeprüfung an der Folkwang Universität der Künste ging ich für mein Studium und das  Referendariat nach Essen. Acht Jahre später zog es mich jedoch wieder ins schöne Rheinland. Hier war ich anderthalb Jahre als Vertretungslehrerin an einer Gesamtschule tätig, bis ich jetzt zum 1. Mai eine Planstelle am Erftgymnasium antreten konnte. Im ersten Monat an der neuen Schule habe ich bereits viele Schülerinnen und Schüler, ein nettes Kollegium und eine angenehme Atmosphäre kennengelernt. Ich freue mich sehr, nun ein Teil dieser Schule sein zu dürfen. Auf viele spannende Jahre am Erftgymnasium!

 

 

 

Unsere neuen Referendarinnen und Referendare

 

 

Sarah Hetzel 

Liebe Schulgemeinde, 

 

mein Name ist Sarah Katharina Hetzel. Ich bin 27 Jahre alt und gebürtig aus Bonn, wo ich 2010 mein Abitur am Clara-Schumann-Gymnasium absolviert habe. Meine Studienzeit habe ich in Paderborn verbracht, wo ich die Fächer Deutsch und evangelische Theologie studiert habe. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, interessiere mich für Kunst und backe gerne. Ich freue mich sehr auf mein Referendariat am Erftgymnasium. 

Michaela Münch

Liebes Erftgymnasium,

 

ich heiße Michaela Münch und bin seit dem 1. Mai 2018 Referendarin am Erftgymnasium. Ich komme aus Horrem, wohne aber seit einiger Zeit im schönen Köln. In meiner Freizeit tanze ich, gehe schwimmen, bouldern und sehr gerne Eis essen. Meine Fächer sind Spanisch, Sport (und Geschichte). Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. 

Jens Lammermann

Hallo Zusammen, 

 

mein Name ist Jens Lammermann, seit dem 01.05.2018 bin ich hier am Erftgymnasium als Referendar. Ich bin hier in Bergheim aufgewachsen und habe den Großteil meiner Schulzeit am Gutenberg-Gymnasium verbracht. Mein Abitur habe ich jedoch hier am Erftgymnasium gemacht. Daher freue ich mich besonders wieder hierher zurück zu kommen. Meine Fächer sind Mathematik und Physik und ich habe mein erstes Staatsexamen an der Uni Köln abgelegt. In meiner Freizeit bin ich seit meiner Jugend bei den Pfadfindern aktiv und unterstütze diese auch immer noch. Auch beschäftigt mich die Fotografie seit vielen Jahren. 

Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude, welche Aufgaben mich hier nun erwarten.

 

 

Silvia Faßbender

Liebe Schulgemeinschaft, 

 

mein Name ist Silvia Faßbender, ich bin 26 Jahre alt und als Referendarin an das Erftgymnasium gekommen. Ich habe an den Universitäten in Köln, Cork (Irland) und Trier Geschichte, Englisch und Latein studiert und werde am Erftgymnasium die Fächer Geschichte und Latein unterrichten. Ich komme gebürtig aus Bergheim und freue mich darauf, in meiner alten Heimatstadt zu unterrichten.

In meiner Freizeit spiele ich seit knapp 14 Jahren leidenschaftlich gerne Basketball. Daneben verreise ich oft in ferne Länder oder wandere in der österreichischen Bergwelt. 

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen an der Schule und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen und den Eltern. 

 

 

Sandra Abraham

Liebe Schulgemeinschaft, 

 

Mein Name ist Sandra Abraham und ich bin eine von sechs neuen Referendar(inn)en am Erftgymnasium in Bergheim. Gebürtig komme ich aus Duisburg, wo ich auch an der Universität Duisburg-Essen meine Fächer Mathematik und Sozialwissenschaften studiert habe. Wegen des Referendariats bin ich nun ins schöne Bergheim umgezogen. 

Ich unternehme gerne etwas mit meinen Freunden und interessiere mich für Fußball und Tennis. 

Auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Schülern, den Eltern sowie den Kollegen am Erftgymnasium freue ich mich sehr.

Tilman Uhlich 

Hallo,

 

mein Name ist Tilman Uhlich und ich habe im Mai 2018 mein Referendariat am Erftgymnasium begonnen. Ich unterrichte zukünftig Chemie und Sport und habe beides in Köln studiert. Ich komme gebürtig aus Koblenz und lebe nun seit 7 Jahren in Köln und Umgebung.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und bin für Fragen jederzeit offen!