Schulrundgang | Sitemap | Anfahrt | Impressum | Kontakt

Leistungskonzept Sport

Leistungskonzept_Sport.pdf

Unter Profis

Am 15. November bekam die Volleyball-AG des Erftgymnasiums „hohen“ Besuch. Ein Teil der Volleyball Bundesligamannschaft aus Düren (SWD Powervolleys Düren) gastierten am Nachmittag in der Sporthalle, darunter auch der 2,06 Meter große Mannschaftskapitän Jaromir Zachrich.  

Jaromir, auch genannt Jaro, führte einen Workshop zu den verschiedenen Volleyballfertigkeiten für 13 Schülerinnen und Schüler durch, die die Volleyball-AG seit Februar 2017 unter der Leitung von Herrn Lago regelmäßig mittwochs in der 7. Stunde und donnerstags in der 7. und 8. Stunde besuchen.

Auch die Team Managerin Annika Blaeser war in der großen Halle des Traditionsgymnasiums dabei. Sie erzählt: „Ich bin vor etwa einem Monat von Sportlehrer Herr Lago angerufen worden. Da Herr Lago als Team Manager einer anderen Volleyball Mannschaft in der Bundesliga tätig war, haben wir uns schnell verständigt und einen Besuch vereinbart“.

Der Workshop dauerte 90 Minuten. Dabei wurde gepritscht, gebaggert, aufgeschlagen und angegriffen.  Zur Belohnung gab es Geschenke: Eine Urkunde und eine Tasche für die AG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, für das Gymnasium wurden vier neue Volleybälle von der Versicherung Allianz und Partner der Volleys gesponsert.  

Eine Schülerin, noch ganz außer Atem, ist am Ende des Workshops begeistert: „Es war toll, einen Profispieler getroffen zu haben. Jaro hat uns geholfen noch besser zu werden!“

Ein Wiedersehen der jungen Volleyballer mit den Profis könnte auch schon bald anstehen: in der ARENA Kreis Düren bei einem Heimspiel des SWD Powervolleys Düren oder bei einem erneuten Besuch in der Schule.