Schulrundgang | Sitemap | Anfahrt | Impressum | Kontakt

Die BIG BAND des Erftgymnasiums

Seit über 25 Jahren besteht dieses Ensemble am Erftgymnasium, und mit Stolz blickt die Big Band auf die vielen Erfolge zurück. Immerhin gelang es der schulischen Gruppe in dieser Zeit, trotz ständig wechselnder Besetzung – bedingt durch Abiturabgänger – das musikalische Niveau nicht nur zu halten, sondern ständig auszubauen.

Dr. Franz-Josef Hummelsheim leitet auch noch heute seine 1984 gegründete Big Band des Erftgymnasiums der Stadt Bergheim. Als „Hummis Big Band“ wurde sie bekannt und trägt diesen Namen weiterhin mit verdientem Stolz. Die Band zählt weit über zwanzig Stammspieler zwischen 12 und 19 Jahren und etwa zehn Nachwuchsspieler und hat sich durch den typischen Big-Band-Sound einen wohlklingenden Namen weit über die Region hinaus erworben.

Erfahren Sie auf folgenden Seiten mehr über die Big Band:

Geschichte der Big Band

Fotos der Big Band

CDs der Big Band

Wir freuen uns, wenn Sie auch unsere eigene und neu gestaltete Internetseite www.hummisbigband.de besuchen.