Sitemap | Anfahrt | Impressum | Kontakt

Das Open Door-Kernteam stellt sich vor

Ausgehend von dem bereits vorhandenen Beratungskonzept des Erftgymnasiums wird nun auch eine erweiterte Beratung im persönlichen Bereich (Open Door) für SchülerInnen des Erftgymnasiums angeboten.

Ihr findet uns zu vorgegebenen Stunden in unserem – dank des Fördervereins – neu gestalteten Open Door-Raum in Raum C1.30, könnt aber natürlich auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

 

Wir sehen uns als Unterstützer*innen bei Problemen im schulischen und privaten Bereich und Vermittler*innen in enger Zusammenarbeit mit schulinternen und schulexternen Partner*innen und Fachleuten (z.B. Frau Vogt, Frau Pracht und Frau Möltgen).

Unser Kernberatungsteam besteht aus folgenden Personen:

Frau Semmelmann-Werner (Schulseelsorgerin), Herrn Gilich, Frau Hannappel und Frau Schmitz.

Seit 2019 freuen wir uns über die kräftige Unterstützung von Frau Vogt (Schulsozialarbeiterin).

 

Was auch immer euer Thema ist - ihr seid herzlichen willkommen!

 

Das gesamte Open-Door-Team freut sich über Besuche, Hilfe und Feedback -

Herr Giepner, Herr Gilich, Frau Hannappel, Frau Hilsamer, Frau Semmelmann-Werner, Frau Schmitz, Frau Wollenhaupt

 

Neue Sprechstunden im Open Door-Raum

Wir sind wieder regelmäßig für euch erreichbar! Egal ob Streit, Sorgen, Probleme zuhause oder in der Schule, ihr könnt gerne zu uns kommen! Unsere aktuellen Sprechzeiten hängen an unserem Raum C1.30 aus und sie sind hier als Download verfügbar.

 

Außerdem erreicht ihr uns auch per Dienst-Email (nachname@erftgymnasium.eu)!

Traut euch, wir helfen euch gern!

 

 

Unser Team (v. li. Herr Giepner, Frau Vogt, Frau Schmitz, Frau Semmelmann-Werner, Herr Gilich, Frau Hannappel)
Unser Open Door-Raum