Diagnose- und Förderkonzept Deutsch für die Klassen 5 bis 6

Das vorliegende Konzept stellt eine schulinterne Vereinbarung dar und dient der Orientierung aller am Förderprozess beteiligten Personenkreise (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern). Es sichert zugleich die Kontinuität und Transparenz der Förderung am Erftgymnasium Bergheim in der Erprobungsstufe.

Da in Einzelfällen der schulischen Fördermöglichkeiten Grenzen gesetzt sind, sei bereits an dieser Stelle auf außerschulische Kooperationspartner hingewiesen, die bei Bedarf die schulische Diagnose, Beratung und Förderung unterstützen können.

Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer konstruktiven Zusammenarbeit und eines kontinuierlichen Austauschs mit den Eltern, damit sie ihr Kind ebenfalls fördern können.

Das vollständige Konzept können Sie nachfolgend anklicken und öffnen: