Skip to main content

Aktuelles

Neues Cambridge-Zertifikat erhalten

Das Erftgymnasium erhält erneut das Zertifikat darüber, dass wir Cambridge Reparation Centre sind.

Das Erftgymnasium Bergheim ist Gold Preparation Centre

Große Anerkennung für die Bergheimer Europaschule

Das Erftgymnasium Bergheim wird aufgrund seines langjährigen Engagements in der Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen als eine von 10 Schulen in ganz Deutschland mit dem Status „Gold Preparation Centre“ ausgezeichnet. Hier können Sie den gesamten Artikel dazu lesen.

Erfolg bei den Cambridge Prüfungen

Erneut gab es tolle Ergebnisse bei den Cambridge-Prüfungen im Jahr 2019. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Bestehen.

Erftgymnasiasten erfolgreich bei DELF

Schon im vergangenen Schuljahr haben sich SchülerInnen der Jahrgangsstufen 8 bis Q1 neben dem Unterricht in AGs (Niveau A2 und B1) auf die Sprachzertifikatsprüfung DELF vorbereitet und im Mai 2018 dann die Prüfung in Köln abgelegt. Auch wenn die sehr positiven Ergebnisse schon länger feststanden, so konnten Frau Heuckmann und Herr Bovians, die in den AGs auf die Prüfungen vorbereitet hatten, den SchülerInnen erst vor kurzem ihre Urkunde überreichen (T. Bovians).